Daniels Pfeifen

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Hier finden Sie handgefertigte Tabakpfeifen aus bestem Bruyereholz.

Als Tochter des Pfeifenmachers Klaus Hahn habe ich schon immer den Pfeifenbau hautnah miterleben dürfen. Da lag es nahe, es irgendwann selber zu probieren.

Also habe ich im Jahr 2013 mit dem Pfeifenbau begonnen. Die Tatsache einen so guten Lehrmeister wie meinen Vater zu haben, kam mir bei diesem Vorhaben natürlich besonders zu Gute.

Inzwischen fertige ich hochwertige Tabakpfeifen, deren Form und Größe sich aus der Maserung des Holzes ergeben. Meist sind es Pfeifen von mittlerer Größe mit einem schönen Straight Grain oder Bird Eyes.

Das hochwertige Bruyereholz wählen wir vor Ort Stück für Stück eigenhändig und sorgfältig aus. Die handgefertigten Mundstücke werden ausschließlich aus Para-Kautschuk hergestellt, im Allgemeinen ohne Filter, auf besonderen Wunsch aber auch mit Filter. Ich fertige gerne auch Ihre Wunschpfeife nach Vorlage.

Meine Pfeifen werden mit diesem unverwechselbaren Signet auf dem Holm gestempelt:

Einige Modelle sind unter der Rubrik Pfeifen zu sehen, bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt auf.